Service
Fundsachen
Sie haben etwas in einer unserer Straßenbahnen, Buslinien oder Zügen vergessen?
Das macht nichts! Wir helfen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder nutzen Sie den „Fundsachen-Finder“. Dort wählen Sie die Linie aus, in der Sie etwas vergessen haben und wir prüfen die Fundsachen.
Über unser Kontaktformular können Sie Verluste mitteilen, auch wenn Sie die Nummer der Linie, mit der Sie gefahren sind, nicht kennen. Nennen Sie uns in diesem Fall einfach Ihren Einstieg und die Haltestelle, an der Sie ausgestiegen sind. So können wir Ihre Fahrt auf die entsprechende Linie zurückführen.
Fundsachen-Finder: Wo kann ich die Fundsache abholen?
Würzburger Straßenbahn GmbH
Tel. 0931-36 2324
Wo bekomme ich meine Fundsachen zurück? Wo muss ich hin?
Fundbüro der Würzburger Straßenbahn GmbH
Friedrich-Spee-Str. 58-64 97072 Würzburg
Wie lange wird die Fundsache aufbewahrt? - Was passiert danach mit meiner Fundsache?
zwischen 6 Wochen u. 11 Monaten jeweils Ende November Versteigerung der Fundsachen Erlöse kommen einer sozialen Einrichtung in der Region zugute
Verkehrsunternehmen Burlein und Sohn
Stämmbauersweg 5
97355 Abtswind
Tel. 09383-97100
Email: info@burlein.de
Bürozeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr
Montag bis Donnerstag : 14.00 – 16.00 Uhr
APG - Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
Wo bekomme ich meine Fundsachen zurück? Wo muss ich hin?
APG - Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
Juliuspromenade 40-44 | Würzburg
Wenn nötig, nennen wir Ihnen das zuständige Verkehrsunternehmen!
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag : 7.00 - 16:00 Uhr
Freitag: 07.00 - 13.00 Uhr
Telefon: 0931-45280-0
Wie lange wird die Fundsache aufbewahrt? - Was passiert danach mit meiner Fundsache?
Die Fundsachen werden in der Regel vom zuständigen Verkehrsunternehmen innerhalb einer Woche in der Geschäftsstelle des Kommunalunternehmens Würzburg abgegeben. Sollten die Fundsachen noch nicht eingetroffen sein, so wird der Fahrgast an das eingesetzte Verkehrsunternehmen weitergeleitet.
Alle Fundsachen werden 6 Monate in der Geschäftsstelle aufbewahrt.
Im Anschluss an die 6 Monate werden die Fundsachen entsorgt bzw. Kleidung an eine gemeinnützige Organisation gespendet.
Verkehrsunternehmen Grasmann
Tel. 09391-98140
Marienbrunner Straße 18
97840 Hafenlohr
Email: bus@grasmann-reisen.de
Wie lange wird die Fundsache aufbewahrt? Was passiert danach mit der Fundsache?
Nicht abgeholte Fundsachen werden 3 Monate aufbewahrt. Anschließend an das Rote Kreuz gespendet.
Verkehrsunternehmen HZ-Reisen
Tel. 09381-1234
Schwarzacher Str. 15
97334 Sommerach
Email: info@hz-reisen.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 08.00 - 16.00 Uhr
Die Fundsachen werden ein halbes Jahr aufbewahrt. Danach werden die Fundsachen an eine Hilfsorganisation gespendet.
Verkehrsunternehmen Kleinhenz
Tel. 09382-31830
Friedrich-List-Str. 6
97447 Gerolzhofen
Email: info@kleinhenz-touristik.de
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag von 09:00 Uhr - 12:30 Uhr
Die Fundsachen verbleiben ca. 1 Woche direkt beim Verkehrsunternehmen in den Bussen. Nicht abgeholte Fundsachen werden von September bis September aufbewahrt und danach an eine gemeinnützige Institution gespendet.
Deutsche Bahn - Regionalverkehr
Wo bekomme ich meine Fundsachen zurück? Wo muss ich hin?
Die ersten sieben Tage bekommt man die Fundsachen am Fundbüro Würzburg Hauptbahnhof, Aschaffenburg Hauptbahnhof oder Nürnberg Hauptbahnhof
Öffnungszeiten: Würzburg Hauptbahnhof
Montag 08.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 08.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 08.00 -12.00 Uhr
Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 -12.00 Uhr
Öffnungszeiten: Aschaffenburg Hauptbahnhof
täglich 06.00 - 22.30 Uhr (Bahnsteigservice)
Öffnungszeiten: Nürnberg Hauptbahnhof:
Montag - Freitag 07.30 – 19.00 Uhr
Samstag 08.00 - 11.30 Uhr; 12.15 - 18.00 Uhr
Sollten Sie dort nicht gefunden worden sein oder ab acht Tagen kann der Fahrgast sich beim allgemeinen Fundbüro der Deutschen Bahn informieren.
nach 7 Tagen wenden Sie sich bitte an:
Fundbüro der Deutschen Bahn AG
Döppersberg 37
42103 Wuppertal
E-Mail: fundbuero.dbag@bahn.de
Verlustmeldung online aufgeben:
Die schnellste und einfachste Suche können Sie ganz leicht an Ihrem PC per Mausklick starten und das rund um die Uhr in drei Sprachen. Ihre Verlustmeldung geben Sie direkt in die Fundservice-Datenbank der DB Station&Service AG ein. Sie können sofort sehen, ob ein Gegenstand gefunden wurde, der Ihrer Beschreibung entspricht. Ist dies noch nicht der Fall, können Sie mit Hilfe der Verlustnummer und Ihres Namens jederzeit wieder eine neue Suche starten.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur eine Verlustmeldung pro Tag erstellen können.
Hinweis: Eine Verlustanzeige kann online vier Wochen rückwirkend aufgegeben werden. Nach Ablauf der vier Wochen können Sie eine Verlustanzeige telefonisch aufgeben.
Verlustmeldung aufgeben und/oder nachforschen:
Telefonische Hilfe:
Telefonisch können Sie Ihren Verlust bei unserer Fundservice-Hotline melden. Unsere Mitarbeiter sind unter der
Fundservice-Hotline: 0900-1 99 05 99
(59 ct/min. aus dem dt. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr, sowie sonn- und feiertags von 10 bis 20 Uhr für Sie erreichbar.
Was passiert danach mit meiner Fundsache?
Die zu einer Versteigerung zugelassenen Gegenstände werden nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist öffentlich versteigert.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Fundserviceseite der Deutsche Bahn.
Preise: Bei der DB AG gelten die tarifmäßigen Entgelte.
Verkehrsunternehmen Dürrnagel
Tel. 09369-1386
Helmstadter Straße 15
97292 Uettingen
Email: info@duerrnagel.de
Verkehrsunternehmen Mahler
Tel. 0931-45462407
Stückackerweg 11
97218 Gerbrunn
Email: info@mahler-reisen.de
Omnibusverkehr Franken GmbH
Innere Aumühlstraße 1
97076 Würzburg
Tel.: 0931 250 33 25 (8:30 Uhr bis 14:00 Uhr)
Verkehrsunternehmen Franz Heim und Verkehrsunternehmen Ditterich
Verkehrsunternehmen Franz Heim
Tel. 09306-1393
Hauptstr. 90
97249 Eisingen
Verkehrsunternehmen Ditterich
Tel. 09369-2366
Holzkirchhausener Str. 43
97264 Helmstadt
Verkehrsunternehmen Wandervogel-Reisen
Tel. 09396-97000
Frankenstr. 5
97857 Urspringen
Email: info@wandervogel-reisen.de
Verkehrsunternehmen Reichert GmbH
Tel. 09359-97440
Hausener Straße 40a
97854 Steinfeld
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8:00 Uhr - 17:00 Uhr
Verkehrsunternehmen Hermann Hock GmbH
Tel. 09359-97440
Hausener Straße 41
97854 Steinfeld
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr
Verkehrsunternehmen Sommer Reisen
Tel. 09396-99973
Urspringer Weg 2
97849 Roden-Ansbach
Email: info@sommer-reisen.de
Ehrlich Touristik
Tel. 09371-6006
Fax: 09371-5727
Ziegelgasse 3
63897 Miltenberg
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
Bustouristik Eisenhauer GmbH
Tel. 09341-4082
Fax: 09341-12150
Siemensstr. 4
97941 Tauberbischofsheim
Email: info@sommer-reisen.de
DB Regio Bus Bayern GmbH
DB Regio Bus Bayern GmbH
Tel.: 0931 45439675
Friedrich-Koenig Str. 30
97080 Würzburg
Verkehrsunternehmen Karl OHG
Telefon: 09359-97440
Hausener Straße 40a
97854 Steinfeld
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8:00 Uhr - 17:00 Uhr
Verkehrsunternehmen METZBUS Heinrich Metz
Telefon: 09723-91190
Moritz-Fischer-Straße 5
97525 Schwebheim
ALKA-Reisen GmbH & Co.KG
Telefon: 09384 / 99960
E-Mail: alka-reisen@t-online.de
Am Weiherlein 4
97523 Schwanfeld
Jörg Hennermann Taxi Hennermann KG
Jahnstr. 5
97199 Ochsenfurt
Tel. 09331-2325
E-Mail: taxi_hennermann@web.de
Verkehrsunternehmen Zimmermann
Dietmar Zimmermann
Busunternehmen GmbH
Lochweg 22 a
97318 Kitzingen
Telefon. 09321/4907
Gute Reise Hauck GmbH
Telefon: 06022/7051
Friedrich-Koenig Str. 30
97080 Würzburg
BusClassic GmbH
Untersambacher Straße 10
97353 Wiesentheid
Telefon: 09383 - 99 46 78
Bürozeiten: Mo - Do 8 - 16 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr
Verlustmeldungen bitte über www.busclassic.de einreichen.
Keine Fundstelle gefunden
Für diese Linie wurde keine Fundstelle gefunden.
Wo haben Sie Ihre Fahrkarte (Abo- oder Stammkarte) gekauft? Bitte wenden Sie sich an die entsprechende Vertriebsstelle:
- Verlustanzeige WVV: ABO-Karte (PDF, 135.0KB)
- Verlustanzeige WVV: Ersatz-Stammkarte (PDF, 87.0KB)
- Verlustanzeige WVV: Schülerkarte, 365-Euro-Ticket VVM (PDF, 135.0KB)
- Verlustanzeige APG: Abokarte, Schülerkarte oder Ersatz-Stammkarte (PDF, 441.0KB)
Generelle Kontaktdaten
Fundbüro der Würzburger Straßenbahn GmbH
Friedrich-Spee-Str. 58
97072 Würzburg
Tel.: 0931 36-2324
Öffnungszeiten:
Mo - Sa: 7.00 - 19.00 Uhr
So und Feiertags: 10.00 - 17.00 Uhr
DB Fundbüro
Bahnhofplatz 4
97070 Würzburg
Tel.: 0931 34-2716
Öffnungszeiten:
Mo und Di: 8.00 - 16.00 Uhr
Mi und Fr: 8.00 - 12.00 Uhr
Do: 13.00 - 18.00 Uhr
APG - Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
Juliuspromenade 40-44
97070 Würzburg
Tel.: 0931-45280-0
Öffnungszeiten:
Mo - Do: 7.00 -16.00 Uhr
Fr: 7.00 -13.00 Uhr
Fällt Ihnen der Verlust sofort auf, können Sie die Fundsache meist innerhalb einer Woche direkt beim Verkehrsunternehmen abholen.
Fundsachen aus den Landkreisen Würzburg und Main-Spessart werden direkt bei dem auf der entsprechenden Linie eingesetzten Busunternehmen aufbewahrt.
Wo und wann genau Sie Ihr Eigentum abholen können, erfahren Sie, nachdem Sie Ihre Verlustmeldung bei uns eingereicht haben. Grundsätzlich gilt: Je nach Aufbewahrungsort gilt eine Abholfrist. Diese kann zwischen einigen Wochen und bis zu 11 Monaten betragen. Bitte beachten Sie, dass Fundsachen, die nicht binnen der Frist des zuständigen Aufbewahrungsortes abgeholt werden, zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen gespendet oder versteigert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auf allen VVM-Linien eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro bei Abholung der Fundsache entsteht. Gegen eine Servicepauschale von 20 Euro (Bearbeitung und Versand) schicken wir Ihnen die Fundsache selbstverständlich auch zu.
Automatenreklamation
Sie hatten einen Störungsfall an einem der Fahrkartenautomaten? Dann wenden Sie sich gerne an das zuständige Verkehrsunternehmen für eine Rückerstattung.
- Hier geht's zur Automaten-Reklamation der WVV.
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